0911 23 98 46 504 (Ortstarif)
Kundenservice chat Online
Kauf auf Rechnung
Versand 1-2 Tage nach Bestelleingang
24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
Besondere Kindergeburtstage

Am 10. Geburtstag ist sie endlich da, die erste 0!

Welch ein Schritt für das Geburtstagskind und seine Familie: Der 10. Geburtstag ebnet den Weg vom „kleinen“ zum „großen“ Kind und will deshalb besonders gefeiert werden. Bei den Geburtstagsvorbereitungen geben sich Mami und Papi deshalb viel Mühe, damit die Party zum 10. Geburtstag für das Geburtstagskind und seine Gäste ein unvergesslicher Tag wird!

Erste Vorbereitungen zum 10. Geburtstag

Damit die Feier zum 10. Geburtstag ein voller Erfolg wird, gibt es vielfältige Dinge zu planen und vorzubereiten. Da wäre zunächst die Gästeliste, die unter anderem je nach Modalität der Geburtstagsfeier variieren kann. Feiert man im Kleinkindalter den Geburtstag häufig noch mit Erwachsenen und Kindern gemeinsam, so ändert sich dieses meistens mit zunehmendem Alter der Kinder. Insbesondere der 10. Geburtstag bietet sich deshalb natürlich an einen einzigartigen Kindergeburtstag auf die Beine zu stellen! Die Anzahl der kleinen Gäste hängt dabei selbstverständlich von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Veranstaltungsort, der Art der Aktivitäten und nicht zu vergessen auch von den Kosten.

Spiel und Spaß am 10. Geburtstag

Viele Eltern sehen sich mit der Frage konfrontiert, wie die anstehende Geburtstagsfeier noch fabelhafter wird als die letzte. Da der 10. Geburtstag ja alleine schon durch die erste zweistellige Zahl heraussticht, möchten viele Eltern ihren Geburtstagskindern an diesem besonderen Tag natürlich zeigen, dass sie jetzt zu den großen Jungs bzw. Mädchen gehören. Aus der anfänglichen Faszination von Schnitzeljagden, Topfschlagen und Co herausgewachsen, bietet sich nun eine große Bandbreite von neuen Möglichkeiten die Kids zu begeistern. Dabei reicht das Angebot von beispielsweise Indoorsoccer oder Bouldern über Hoch-bzw. Niedrigseilgärten bis hin zu wunderschönen Abenteuerspielplätzen. Abgesehen von sportlichen Aktivitäten gibt es darüber hinaus eine Vielzahl von Tätigkeiten, bei denen die Kinder selber kreativ werden können. Ob malen, basteln, den ersten Schmuck selber herstellen oder kleine Roboter programmieren, Eltern werden auf der Suche nach einer ganz speziellen Gestaltung der Feier zum 10. Geburtstag in ihrer Umgebung sicherlich schnell fündig. Selbstverständlich kann auch eine tolle Party in Eigenregie auf die Beine gestellt werden! Hierbei ist der Kreativität der Eltern keine Grenzen gesetzt. Vielleicht wünscht sich das Geburtstagskind eine Mottoparty oder bringt selber bestimmte Vorstellungen mit ein, wie es seinen 10. Geburtstag gerne feiern möchte. Um die Vorbereitungen für die Feier zum 10. Geburtstag letztendlich erfolgreich abzurunden sind einmalige Einladungskarten natürlich ein Muss! Je mehr sich das Geburtstagskind selbst bei der Gestaltung der Einladungen mit einbringt, umso persönlicher fühlt sich der geladene Gast angesprochen. Aber auch vorgefertigte Einladungsrohlinge haben ihren Charme. Speziell mit einer auffällig großen 10 auf der Vorderseite wird dem Geburtstagskind nochmals die Besonderheit seines 10. Geburtstags bewusst. Und ein zusätzlich in der Karte platziertes Foto verleiht auch vorgedruckten Geburtstagseinladungen eine individuelle Note.

Das kleine aber feine Drumherum zum 10. Geburtstag

Damit die Feier zum 10. Geburtstag auf ganzer Linie ein Hit wird, ist den Eltern gewiss an einer einzigartigen Dekoration gelegen. Diese fällt natürlich besonders ausgiebig aus, sollte die Geburtstagsparty zu Hause stattfinden. Je nach Vorlieben des Kindes werden die Räumlichkeiten oder bei entsprechender Witterung auch der Garten liebevoll gestaltet. Auch die Verpflegung kann grundsätzlich dekorativ angerichtet werden. Da erfahrungsgemäß das Essen für die Kinder in dieser Altersgruppe bei einer Geburtstagsparty nicht so im Vordergrund steht, eignen sich für einen 10. Geburtstag kleine Häppchen und Fingerfood für zwischendurch um die kleinen Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Allerdings ist eine individuell gestaltete Geburtstagstorte, die womöglich noch mit Wunderkerzen gespickt ist und unter dem Einspielen besonderer Musik präsentiert wird, sicherlich ein spannender Moment, der zu einer einmaligen Atmosphäre am 10. Geburtstag beiträgt und bleibende Eindrücke bei den Partygästen hinterlässt! Nun steht einer erfolgreichen Feier des 10. Geburtstages nichts mehr im Wege und die Party kann steigen!
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet
  Copyright Geburtstagseinladung-Paradies 2017 Made by
geburtstagseinladung-paradies.de 4.9 5 262 262