0911 23 98 46 504 (Ortstarif)
Kundenservice chat Online
Kauf auf Rechnung
Versand 1-2 Tage nach Bestelleingang
24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
Besondere Kindergeburtstage

Der 14. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch, das Kind wird jugendlich!

Mit dem 14. Geburtstag verlässt das Geburtstagskind endgültig die Kinderzeit und betritt die Welt der „Jugendlichen“! Während die Eltern mit etwas Wehmut im Herzen noch einmal den Blick Richtung unbeschwerte Kindertage zurückwenden, kann es der junge Heranwachsende kaum erwarten älter zu werden. Folglich bedeutet jeder künftige Geburtstag für den Teeny eine stetige Zunahme eigener Entscheidungen und mehr Selbstverantwortung. So verhält es sich zweifelsohne auch mit dem Erreichen des 14. Geburtstags.

Der 14. Geburtstag kann kommen!

Bei den Vorbereitungen zur Feier des 14. Geburtstags möchten die frisch gebackenen Jugendlichen oftmals schon ihre Eigenständigkeit unter Beweis stellen. Um diesen Reifeprozess zu würdigen und zu begleiten ziehen sich die Eltern im Hinblick auf die Planung der Geburtstagsparty immer weiter in den Hintergrund zurück. Dennoch stehen sie sicherlich gerne stets als gute Ratgeber und bereitwillige Helfer zur Verfügung. Sich der Unterstützung der Eltern bewusst, kann nun der junge Teeny mit gestärktem Background sein Organisationstalent unter Beweis stellen und sich unbekümmert auf die Partyplanung des 14. Geburtstags stürzen! Selbstverständlich gilt, dass jegliches Vorhaben des Geburtstagskindes zur Feier des 14. Geburtstags schlussendlich von den Erziehungsberechtigten abgesegnet werden muss, denn noch tragen diese ja schließlich die volle Verantwortung!

Die Planung des 14. Geburtstags beginnt!

Um dem Prozess der Partyplanung Struktur zu verleihen gibt es ganz verschiedene Herangehensweisen. Jedoch sollte der junge Partyplaner sinnvollerweise zunächst mal in Absprache mit den Eltern die Rahmenbedingungen für die bevorstehende Feier zum 14. Geburtstag festlegen. Unter Berücksichtigung der Wünsche und Vorstellungen des Geburtstagskindes werden grundlegende Dinge, wie beispielsweise die Höhe des veranschlagten Budgets und wie viele Gäste eingeladen werden dürfen, abgestimmt. Beide Aspekte stehen üblicherweise in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ort der Veranstaltung, da bei einer auswärtigen Feier in der Regel auch höhere Kosten anfallen und der Transport der Partygäste geregelt werden muss. All diese Gesichtspunkte sind im Vorhinein abzuklären, damit die Modalitäten für den 14. Geburtstag feststehen. Ist die Grundlage für die Geburtstagsparty erst einmal bereitet, beginnt für das Geburtstagskind der spannendste Abschnitt bei der Organisation: wie feiere ich meinen 14. Geburtstag? Da sich diesbezüglich unzählige Möglichkeiten bieten, kann man in diesem Zusammenhang durchaus schon mal die Übersicht verlieren. Nicht verzweifeln, sondern einfach versuchen etwas systematisch vorzugehen! Durch die mit den Eltern vereinbarten Rahmenbedingungen wird die Auswahl an Feiermöglichkeiten schon teilweise eingegrenzt. Egal, ob der14. Geburtstag zu Hause oder auswärtig gefeiert wird, für beide Varianten bietet insbesondere das Internet eine hervorragende Plattform um in verschiedenen Foren oder auf entsprechenden Seiten Ideen auszutauschen und Anregungen für eine aufregende Partygestaltung zu sammeln. Ist erst einmal die Entscheidung getroffen, ob die Geburtstagsfeier daheim stattfinden wird oder nicht, schreitet die Planung des 14. Geburtstags mit großen Schritten voran.

Der 14. Geburtstag zu Hause oder außer Haus

Oftmals haben die Jugendlichen sehr kreative Einfälle, wie sie am 14. Geburtstag ausgelassen zu Hause feiern möchten. Wer sich dennoch alles in allem oder zusätzlich von einigen anderen Vorschlägen inspirieren lassen möchte, für den steht natürlich der gesamte Informationsreichtum des World Wide Web zur Verfügung. Ob es sich um die richtige Musikauswahl dreht, oder noch Tipps bei der Dekorationsgestaltung benötigt werden, im Internet wird sicherlich jeder auf der Suche nach der zündenden Idee für eine gelungene Party zum 14. Geburtstag fündig. Immer beliebter werden bei den Jugendlichen außergewöhnliche Events außer Haus, die bei der Feier des 14. Geburtstags einen riesengroßen Spaß garantieren. Ist das Geburtstagskind eifrig auf der Suche nach gerade so einer Aktivität, muss natürlich genau recherchiert werden, was diesbezüglich erlaubt ist und was nicht. Häufig bietet sich schon in der näheren Umgebung eine Möglichkeit, der Feiergemeinschaft am 14. Geburtstag den gewünschten Partykick zu verleihen. Noch schnell das Einverständnis der Eltern eingeholt und die Party kann starten!
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet
  Copyright Geburtstagseinladung-Paradies 2017 Made by
geburtstagseinladung-paradies.de 4.9 5 262 262