0911 23 98 46 504 (Ortstarif)
Kundenservice chat Online
Kauf auf Rechnung
Versand 1-2 Tage nach Bestelleingang
24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
Besondere Kindergeburtstage

Der 17. Geburtstag – So gut wie Erwachsen!

Es ist soweit! Der Nachwuchs ist süße 17 Jahre alt! Aber wer will am 17. Geburtstag schon „süß“ sein? Bei fast erlangter Volljährigkeit möchte der Teenager in seinen Anliegen und als Persönlichkeit von seinem Umfeld respektiert und als vollwertiges Mitglied in der Welt der „Großen“ akzeptiert werden. Der 17. Geburtstag ist demzufolge nicht einfach nur ein weiteres Ende einer Etappe auf dem Weg Richtung Erwachsensein, sondern unbedingt ein Moment zum Feiern!

17.Geburstag: Partyideen

Am 17. Geburtstag gibt es selbstverständlich ein großes Thema: den Führerschein! Die Fahrerlaubnis rückt in greifbare Nähe und lockt viele Teenager bereits in die Fahrschulen. Wer also auf der Suche nach einer geeigneten Partyidee für den 17. Geburtstag ist, der hat rund um das Motto Auto und Führerschein natürlich einen tollen Partyaufhänger. Da sich die Jugendlichen mit einer eigenen Fahrerlaubnis selbstverständlich richtig erwachsen fühlen, möchten sie auch feiern wie die „Großen“…oder vielleicht doch eher wie die „Kleinen“? An einem 17. Geburtstag finden es die Teenager durchaus sehr spaßig einen typischen Kleine-Kinder-Geburtstag zu veranstalten. Schaumkusswettessen und Topfschlagen sind bei so einem 17. Geburtstag selbstredend ein Muss! Eine witzige Partyvariante stellt in diesem Zusammenhang beispielsweise eine „Cars Party“ dar, die auf einem 17. Geburtstag bei der Partygesellschaft definitiv für eine ausgelassene Stimmung sorgt. Zweifelsohne gibt es noch eine Vielzahl anderer cooler Ideen zum Feiern eines 17. Geburtstags. Wer noch eine Inspiration hinsichtlich der Partygestaltung zum 17. Geburtstag benötigt, fragt einfach mal in zahlreichen Internetforen die Community nach deren Vorschlägen. Vielleicht ist ja der ein oder andere brillante Einfall dabei, der den 17. Geburtstag nicht einfach nur einen Tag wie jeden anderen sein lässt!

Der 17. Geburtstag: Wo wird gefeiert?

Hat das Geburtstagskind zum 17. Geburtstag eine bestimmte Aktivität außer Haus geplant, wie beispielsweise irgendetwas Sportliches oder Kino, so stellt sich die Frage nach dem Ort für die Feier nicht. Wer aber den 17. Geburtstag ausgiebig mit seinen Freunden mit einer richtigen Party feiern möchte, der benötigt für das Vorhaben entsprechende Örtlichkeiten. Besteht zu Hause die Möglichkeit die Party zu veranstalten, muss natürlich zunächst mit den Eltern abgestimmt werden, ob diese damit einverstanden sind. Wenn Mama und Papa keine Einwände gegen eine heimische Geburtstagsparty haben, ist die Suche nach der geeigneten Partyumgebung für den 17. Geburtstag schnell beendet. Da sich unter Umständen bei manchen Eltern die Begeisterung über eine Horde Teenies im Haus in Grenzen hält, unterstützen diese sicherlich ihren Nachwuchs gerne bei der Recherche nach einer passenden Feiermöglichkeit. Darüber hinaus hat ohnehin nicht jeder die Möglichkeit den 17. Geburtstag daheim zu feiern und muss sich so nach entsprechenden Räumlichkeiten erkundigen. Zunächst lohnt es sich mal im Freundeskreis nachzufragen, ob irgendwo ein Platz zum Feiern bekannt ist. Häufig stellen auch diverse Jugendzentren Räume für eine Feier zum 17. Geburtstag zur Verfügung. Mancherorts gibt es öffentliche Grillplätze, die angemietet werden können, was bei schönem Wetter gewiss eine tolle Alternative bietet. Also einfach mal Augen und Ohren offen halten, dann findet sich für den 17. Geburtstag mit Sicherheit der passende Ort zum Feiern.

Geschenkideen zum 17. Geburtstag

Am 17. Geburtstag ist es eigentlich recht einfach ein passendes Geschenk auszusuchen, vor allem wenn der Führerschein bei dem Geburtstagskind ansteht. Wer selber autofahren möchte, der muss zunächst viel Geld ausgeben um seinen Wunsch zu erfüllen. Diesbezüglich bietet der 17. Geburtstag einen tollen Anlass themenbezogene Geldgeschenke zu gestalten oder beispielsweise Gutscheine für Fahrstunden zu verschenken. Auch wenn sich nicht bei jedem Teenager ab dem 17. Geburtstag schon alles rund ums Auto dreht, so macht man mit einem Geldgeschenk in der Regel eigentlich nicht viel verkehrt. Im Gegenteil! So kann der Nachwuchs gegebenenfalls etwas Geld ansparen um sich dann eventuell einen etwas größeren Wunsch erfüllen zu können. So rückt vielleicht mancher ganz individuelle Traum am 17. Geburtstag ein kleines Stückchen näher!
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet
  Copyright Geburtstagseinladung-Paradies 2017 Made by
geburtstagseinladung-paradies.de 4.9 5 262 262