0911 23 98 46 504 (Ortstarif)
Kundenservice chat Online
Kauf auf Rechnung
Versand 1-2 Tage nach Bestelleingang
24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
Besondere Kindergeburtstage

Feiern am 15. Geburtstag

Jeder Geburtstag ist ein großartiger Anlass um ausgiebig gefeiert zu werden, so selbstverständlich auch der 15. Geburtstag! Von wegen „nicht Fisch und nicht Fleisch“! Immerhin ist eine weitere Etappe auf dem Weg Richtung Selbständigkeit geschafft und die Eltern beobachten immer mehr und mehr, wie ihr Nachwuchs langsam aber sicher flügge wird. Der Teenager lotet seine Möglichkeiten zunehmend aus und möchte das Erwachsenwerden natürlich auch am 15. Geburtstag ausgiebig feiern!

Der 15. Geburtstag: Kein Kindergeburtstag mehr!

Vielleicht fragen sich einige Kids, wo sie im Leben an ihrem 15. Geburtstag stehen. Man ist schließlich kein Kind mehr, aber zu der Welt der Erwachsenen gehört man auch noch nicht wirklich. Für etliche ist der 15. Geburtstag gleichbedeutend mit ersten Einblicken ins Berufsleben, sei es durch den ersten Ferienjob oder gar den Beginn einer Ausbildung oder Lehre. Die Jugendlichen verdienen also ab dem 15. Geburtstag durchaus schon ihr erstes eigenes Geld. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?! Aber wie? Der standardmäßige Kindergeburtstag ist schon lange nicht mehr angesagt und die Geburtstagsfeier wird so nach und nach immer mehr zur richtigen Party. Infolgedessen ist es ratsam, dass das Geburtstagskind mit den Eltern vorher abstimmt, was bei der Feier des 15. Geburtstags so erlaubt ist. Da Mama und Papa im Falle eines Falles ja noch in der Verantwortung stehen, möchten diese bei der Partyplanung sicherlich gerne noch ein Wörtchen mitreden. Sind die Vorstellungen des Geburtstagskindes zur Feier des 15. Geburtstags dann erst mal von den Erziehungsberechtigten abgesegnet, kann die Party starten!

Der 15. Geburtstag: Wer feiert mit?

Am 15. Geburtstag stellen sich vor allem die Eltern die Frage, wer zu der Party eingeladen werden darf. Sich der Tatsache bewusst, dass die Teenies in diesem Alter zum Teil einen Freund oder eine Freundin haben, entwickeln sich die Geburtstagsfeiern ab dem 15. Geburtstag eventuell immer mehr Richtung Pärchenparty. Was für die Jugendlichen sicherlich eine aufregende Erfahrung sein kann, entpuppt sich für manche Eltern möglicherweise am 15. Geburtstag als unangenehm und soll deshalb möglichst vermieden werden. Um eine derartige Konstellation zu umgehen kann man in Absprache mit dem Geburtstagskind die Feier zum 15. Geburtstag entweder ausschließlich auf Mädels beziehungsweise Jungs beschränken. Sind die Eltern dagegen für alles offen, muss es auch mit gemischten Partygästen nicht zwangsläufig eine „Kuschelparty“ werden. Und selbst wenn das so sein sollte können Mama und Papa immer noch aus dem Hintergrund ein Auge auf das Partygeschehen am 15. Geburtstag werfen. Denn sowohl im Sinne des Geburtstagskindes als auch der feiernden Freunde sollten die Eltern ihrem Nachwuchs etwas Vertrauen schenken und so die Basis für eine gelungene Party zum 15. Geburtstag schaffen!

Geschenke zum 15. Geburtstag

Apropos Schenken, was schenkt man eigentlich einem Teenie zum 15. Geburtstag? Da es in der Regel nicht so einfach ist, dem zu Beschenkenden in dieser Altersgruppe eine Freude zu machen, die sowohl ausgefallen als auch cool ist, sollte man sich von den eigenen Vorstellungen zunächst einmal völlig lossagen. In erster Linie werden bei der Auswahl des richtigen Geburtstagsgeschenks zum 15. Geburtstag selbstredend die Wünsche des Geburtstagskindes zu Grunde gelegt, falls vorhanden. Falls nicht, braucht man nicht gleich in Panik zu verfallen, falls die zündende Idee für das perfekte Geschenk zum 15. Geburtstag einfach nicht kommen will. Eine Fülle von Tipps und Vorschlägen für Präsente jeglicher Art finden sich zahlreich im Internet. Von kreativen materiellen Geschenken bis hin zu einfallsreichen Unternehmungen verfügt das Netz über eine riesige Auswahl von Geschenkmöglichkeiten zum 15. Geburtstag. Egal, ob von den Eltern ein Gutschein für einen Discobesuch (natürlich zunächst nur in Begleitung eines Erwachsenen!), oder ein mit Namen gravierter Kettenanhänger von dem Freund oder der Freundin, an Vorschlägen für ein originelles Geburtstagsgeschenk zum 15. Geburtstag mangelt es im Internet nicht. Und wer durch etwas Kreativität dem Geschenk, und sei es nur durch die Art der Verpackung, noch eine persönliche Note verleiht, der bereitet dem Geburtstagskind zum 15. Geburtstag mit Sicherheit eine riesengroße Überraschung!
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet
  Copyright Geburtstagseinladung-Paradies 2017 Made by
geburtstagseinladung-paradies.de 4.9 5 262 262