0911 23 98 46 504 (Ortstarif)
Kundenservice chat Online
Kauf auf Rechnung
Versand 1-2 Tage nach Bestelleingang
24 Stunden Service per Telefon / Online Mo-So + Feiertags
Besondere Geburtstage
Besondere Geburtstage

Besondere Geburtstage – Besondere Momente

Eigentlich sollte jeder Geburtstag ein besonderer Geburtstag sein. Dennoch gibt es im Leben bestimmte Augenblicke, an denen sich einige Dinge stärker verändern als zu anderen Zeitpunkten, wie z.B. am 18. Geburtstag. Andere besondere Geburtstage, insbesondere die runden, werden gerne zum Anlass genommen das bisherige Leben einmal revuepassieren zu lassen und sich auf bereits Erlangtes zu besinnen. Somit bieten sich in erster Linie gerade diese „besonderen Geburtstage“ an den Status Quo im Leben zu feiern!

Was ist das „Besondere“ an einem besonderen Geburtstag?

Ein besonderer Geburtstag beschreibt immer sowohl das Ende eines vergangenen als auch den Anfang eines neuen Lebensabschnitts. Die Einen verabschieden sich beispielsweise an einem besonderen Geburtstag, wie dem 18., von der Kindheit und starten in die Erwachsenenwelt durch. Andere beenden am 20. Geburtstag die Zeit als Teeny. Manche stecken vielleicht an ihrem 40. Geburtstag mitten in einer Midlife-Crisis, weil sie der Meinung sind, das halbe Leben sei schon um, und fangen eventuell nochmal ganz von vorne an. Für „ältere“ Geburtstagskinder steht ein besonderer Geburtstag vielleicht ganz im Zeichen der Familie. Am 65. Geburtstag freuen sich viele schon auf den wohlverdienten Ruhestand und feiern möglicherweise schon mit etlichen Enkelkindern ihren besonderen Geburtstag. An bestimmten besonderen Geburtstagen gibt es zahlreiche Aspekte, die alle Geburtstagskinder an einem solchen besonderen Geburtstag gemeinsam haben, wie zum Beispiel der Schritt in die Volljährigkeit oder der Eintritt ins Rentenalter. Jedoch andere Dinge sind an einem besonderen Geburtstag sehr persönlich und machen für jeden individuell einen besonderen Geburtstag einzigartig!

Besondere Geburtstage und ihre Bräuche

Um zusätzlich die Besonderheit mancher Geburtstage hervorzuheben gibt es vielerorts bestimmte Sitten und Gebräuche, die an so einem besonderen Geburtstag für viel Vergnügen sorgen. In einigen Regionen wird beispielsweise an einem 25. Geburtstag für den Fall, dass das Geburtstagskind noch unverheiratet ist, die Eingangstür des Wohnhauses mit einem Kranz geschmückt. Für die männlichen „alten Socken“ gibt es einen Sockenkranz, während die Damen durch einen Schachtelkranz als „alte Schachtel“ gekennzeichnet werden. Somit ist für die ganze Nachbarschaft ersichtlich, dass dort jemand wohnt, der noch zu haben ist. Da vorzugsweise ledige Geburtstagskinder „Opfer“ solcher Brauchtümer sind, müssen sich diese natürlich auch an einem besonderen Geburtstag wie dem 30. erneut derartigen Ritualen stellen. Diesmal findet das Ganze noch mehr in der Öffentlichkeit statt, nämlich üblicherweise am Rathaus. Bis sie oder er von einer männlichen bzw. weiblichen Jungfrau freigeküsst wird, muss das Geburtstagskind am besonderen 30. Geburtstag die Rathaustreppe fegen, so es denn männlich ist. Die Damen dürfen die Klinke der Rathaustür putzen. Derartige Bräuche sorgen an einem besonderen Geburtstag selbstredend für sehr viel Spaß!

Geburtstagssprüche für besondere Geburtstage

Um dem Geburtstagskind zum Geburtstag einen ganz persönlichen Geburtstagsgruß zu wünschen, kann man auf eine Vielzahl sehr schöner Geburtstagssprüche für besondere Geburtstage zurückgreifen. Durchstöbert man das Internet, so findet man zahlreiche Seiten, die Geburtstagssprüche für jeden besonderen Geburtstag anbieten. Dabei reicht die Bandbreite vom bekannten Klassiker über originelle und einfallsreiche Sprüche bis hin zu beliebten Versen oder kleinen Gedichten.

Unschlagbar ist an einem besonderen Geburtstag natürlich ein selbstverfasster Geburtstagsspruch oder sogar ein eigens gereimtes Gedicht. Denn was gibt es Schöneres, als wenn die besten Freunde oder eventuell die eigenen Kinder oder Enkelkinder auf der Feier bei einem besonderen Geburtstag ihre selbst ausgedachten Zeilen präsentieren?

„Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit!“ (Achim Schmidtmann).

Ganz in diesem Sinne wird dem Geburtstagskind verdeutlicht, dass sich seine oder ihre Freunde und Familie viel Zeit genommen haben um den besonderen Geburtstag für den Jubilar zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. Zudem wird dem Geburtstagskind liebevoll gezeigt, dass es auch etwas ganz Besonderes ist!
Bitte warten...
Der Designer wird vorbereitet
  Copyright Geburtstagseinladung-Paradies 2017 Made by
geburtstagseinladung-paradies.de 4.9 5 262 262